Qualifizierte Kindertagespflege

Ich bin eine humorvolle, fröhliche, zuverlässige und liebevolle Tagesmutter.

Gelernt habe ich einen pflegerischen Beruf und habe viele Jahre als Examinierte Fachkraft in der Pflege gearbeitet.

Durch meine Familieäre Veränderung, entschied ich mich ebenso Beruflich zu verändern und habe mich für die Kindertagespflege entschieden.

2009 habe ich die Ausbildung zur „ Qualifizierten Kindertagespflegeperson“ erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem mit Kleinkindern. Ich betreue eine kleine Gruppe von 4 bis 5 Kindern, ab einem alter von 6 Monaten, in familiärer Atmosphäre in unserem Haus.

IMG_0011

Meine beiden Kinder sind am Vormittag in der Schule, mein Sohn und meine Tochter besuchen eine Weiterführende Schule. Mein Mann arbeitet in Lübeck. Zwei süße Kaninchen komplettieren unsere Familie. Wir sind eine sehr aktive Familie und unternehmen viel mit unseren Kindern.

Da ich nicht Kita ähnlich arbeite, sondern als Tagesmutter im eigenen häuslichen Umfeld, kann ich die Betreuungszeiten sehr individuell anpassen und auch außerhalb der angegebenen Zeiten die Kinder betreuen.

 

Seit April 2020 ist unsere Familie um ein Mitglied gewachsen. Amy ist ein Mini Australian Shepherd. Sie ist eine sehr ruhige und geduldige Hündin, sie wird in einer Hundeschule zum Begleithund ausgebildet. Lernen sie uns gern kennen. Für ein persönliches Gespräch können wir uns gern am Nachmittag treffen.